Wir sind eine grosse und aktive Mädchenriege mit ca. 90 Mädchen. Die 5 Riegen werden von rund 15 Leiterinnen betreut. Die Mädchen werden den Riegen gemäss den Schulklassen zugeteilt (1. Klasse = MR 1, 3. Klasse = MR 3 usw.)

 

Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel und Spass, Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik. Breitensport ist wichtig für uns und wir fördern ein faires und soziales Verhalten in den Turnstunden.

 

Der wichtigste Anlass im Turnjahr ist der kantonale Jugendsporttag im Mai, an dem die ganze Riege teilnimmt. Jeweils im September findet der Turn-, Spiel- und Stafettentag statt, dort sind wir jeweils ebenfalls mit mehreren Gruppen dabei.
Die Mädchenriegenreise Ende August darf auf unserem Programm natürlich ebenfalls nicht fehlen.

 

Kosten: Jahresbeitrag: CHF 120.00 / Trainermiete: CHF 20.00

 

Wer Lust hat, bei uns hereinzuschauen, meldet sich am besten bei der Hauptleiterin